Güll: Wir werden uns anstrengen!

Der neue Vorstand

27. Oktober 2017

Hilgertshausen-Tandern – Martin Güll, der SPD-Landtagsabgeordnete für Dachau, wurde in der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Hilgertshausen-Tandern erneut als Vorsitzenden wiedergewählt. In seinem Rechenschaftsbericht resümierte Güll unter anderem den Bundestagswahlkampf. „Der hohe Stimmenanteil von AfD-Wählern in Hilgertshausen mit bis zu 18,3 Prozent der Zweitstimmen ist erschreckend hoch“, betonte Güll, der auch Vorsitzender der SPD im Landkreis ist.

„Wenn wir uns auch freuen dürfen, dass Michael Schrodi nun in Berlin für unseren Landkreis SPD-Politik machen wird, ist der Einzug einer rechtspopulistischen Partei ganz bitter!“ Er richtete seinen Blick auf die kommenden Landtagswahlen im Herbst 2018 und bat seine Genossinnen und Genossen um Engagement im Wahlkampf: „Wir werden uns anstrengen und den AfD-Wählern zeigen, dass die sogenannte Alternative für Deutschland keine Alternative ist – absolut nicht!“

Er und sein Fraktionskollege Franz Glas machten in ihrem Bericht aus dem Gemeinderat klar, dass die SPD voll hinter dem geplanten Kinderbetreuungskonzept stehe: „Die Schülerbetreuung muss neu organisiert werden, wenn wir den berufstätigen Eltern Unterstützung geben möchten“, so Güll. Klar sprachen sich die beiden auch für einen Schulstandort in Tandern aus, der die Schule mit guten Ganztagsangeboten zukunftsfest machen wird.

Bei den weiteren Vorstandswahlen wurde als Stellvertreterin des Vorsitzenden Christa Glas, als Kassier Franz Glas und als Schriftführerin Elisabetha Kory gewählt. Sie und Martin Güll sind auch die Delegierten für die Parteitage der LandkreisSPD und ebenfalls Martin Güll und Florian Mann, ein neues Mitglied im Ortsverein, wurden als Delegierte zur Nominierungskonferenz für Land- und Bezirkstag gewählt. Zukünftige Revisoren werden Florian Mann und Werner Endres.

Teilen