Unsere Politik

Leitbild der SPD-Hilgertshausen-Tandern

Wie andere Gemeinden sieht sich auch Hilgertshausen-Tandern vor die Herausforderung gestellt, eine zukunftsorientierte Identität zu finden und im Wettbewerb um Einwohner, Käufer, Investoren und Besucher erfolgreich zu bestehen. Es gilt, gemeinschaftlich ein ganzheitliches Programm zur Entwicklung unserer Gemeinde und damit eine verpflichtende Basis für die Entscheidungsträger zu erarbeiten und umzusetzen. Der SPD-Ortsverein lädt alle gesellschaftlichen Gruppen sowie die Bürgerinnen und Bürger ein, an diesem Prozess teilzunehmen. An seinem vorläufigen Ende sollen ein im Konsens erarbeiteter Orientierungsrahmen für die Kernpunkte und Perspektiven der Entwicklung unserer Gemeinde stehen und Weichen für die Zukunft gestellt werden. Ein einmal beschriebener und verabschiedeter Orientierungsrahmen ist nicht endgültig, sondern wird ständig an die aktuellen Entwicklungen und Gegebenheiten angepasst.

Für die Menschen in Hilgertshausen-Tandern.

Für die Menschen in Hilgertshausen-Tandern

Darüber wollen wir reden in Hilgertshausen-Tandern (PDF, 16,78 MB)

Die SPD steht wie keine andere Partei für soziale Gerechtigkeit. Uns als SPD Hilgertshausen-Tandern ist es eine Herzensangelegenheit und eine Verpflichtung, für Sie ein soziales und gerechtes Leben mitgestalten zu dürfen.

Wir setzen uns dafür ein,

• dass Menschen Arbeit haben und leben können.

• dass wir genügend qualitativ hochwertige Bildungs- und Betreuungsangebote für kleine und große Menschen haben.

• dass Hilgertshausen-Tandern in den Bereichen Umwelt und Energie zukunftsorientiert-verantwortungsvoll handelt.

• dass die Verkehrssituation und die Ortsgestaltung weiter verbessert wird.

• dass das Miteinander gestärkt wird.

Wir setzen uns dafür ein, dass Hilgertshausen-Tandern auch in Zukunft eine lebens- und liebenswerte Marktgemeinde bleibt.

Der "Roten Ilmtal-Bote"